Liebe Eltern und Freunde unserer Schule,

seit vielen Jahren gibt es den Förderverein an der Grundschule im Kreuzerfeld.

Der Förderverein richtet seinen Fokus auf die Mitgestaltung und Unterstützung des Schultages, hilft bei der Verbesserung der Schulausstattung und ermöglicht viele Projekte, die sonst nicht umgesetzt werden könnten. Zum Beispiel haben wir für die Pausen die Spielekisten für jede Klassenstufe finanziert.

Im Laufe eines Schuljahres organisieren wir immer wieder tolle Aktionen für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Kreuzerfeld, wie beispielsweise die beliebten Waffelaktionen. In diesem Jahr haben wir den Besuch des Nikolaus unterstützt, die von allen Schülerinnen und Schülern freudig angenommen wurde.

Auf Anfrage ermöglichen wir auch außerschulische Veranstaltungen oder unterstützen finanziell, wie beispielsweise bei der Autorenlesung in Klassenstufe 2 oder dem Besuch einer Hebamme in Klassestufe 4.

Wir möchten die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lernweg begleiten und die Ausstattung der Schule im Rahmen des schulischen Lebens verbessern. Es ist uns wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler bei Aktivitäten der Schule dabei sein können und unterstützen deshalb Familien finanziell, indem wir z.B. die Kosten für den Känguru-Wettbewerb übernehmen.

Unsere finanzielle und persönliche Unterstützung erfolgt in enger Kooperation und Absprache mit den Lehrerinnen und Lehrern der Grundschule im Kreuzerfeld.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, Anregungen und Spenden, damit das Schulleben an der Grundschule im Kreuzerfeld noch bunter und abwechslungsreicher für alle Kinder wird.

Füllen Sie für die Beitrittserklärung bitte den Flyer (Download) aus. Der Verein ist gemeinnützig. Spendenbescheinigungen über die Monatsbeiträge oder separate Spenden können auf Anfrage ausgestellt werden.

Mit Ihrem Jahresbeitrag von 10 Euro helfen Sie uns, Ihre Kinder und Enkel zu unterstützen und Ihnen eine schöne Grundschulzeit zu ermöglichen.

Fröhliche Kinder beim Besuch des Nikolaus